JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Aktuelles

Artikel vom 19.05.2017

80.000 Besuch im Theodor Heuss Museum!

Für den Jahrgangsausflug hatte sie einen Besuch ins kommunale Theodor Heuss Museum organisiert - das mit Doris Eberle die 80.000 Besucherin begrüßen durfte. Bürgermeister Rolf Kieser und Museumsleiterin Susanne Blach überraschten die sichtlich erfreute Magstädterin mit einem bunten Frühlingsstrauß und -in der Heuss- und Weinstadt gehört das zum guten Ton- einer Flasche des beliebten Museumsweines. Für den Jahrgang hatte Frau Eberle ein brandneues Museumsangebot gebucht: eine Führung mit dem "Schwäbischem Duo", ein Stück  Hefezopf und ein Glas Lemberger inclusive.

Empfohlen worden war ihr dieser Ausflug mit dem gewissen Plus vom Busreise-Anbieter, der sich bei der Stuttgarter CMT im Januar von der Qualität und der individuellen Serviceleistung am Stand der Heuss-Stadt überzeugt hatte.

Das "Schwäbische Duo" ließen sich die Gäste sichtlich schmecken, während Bürgermeister Rolf Kieser Wissenswertes von Württembergs größter Weinbaugemeinde und zum Museum berichtete.

Das Theodor Heuss Museum der Stadt Brackenheim wurde am 5. und 6. August 2000 mit einem Festwochenende eröffnet und hat sich rasch zu einer festen Instanz in der Museumslandschaft der Region Heilbronn-Franken entwickelt. Mit einem breit gefächerten Museumskonzept von hoher Qualität und Besucherorientierung sowie einer Ausstellung, die durch ihren facettenreichen und multimedialen Zugang punktet, konnte nun noch vor dem 17. Jahrestag die runde Zahl von 80.000 Besuchern erreicht werden.

Mit dazu gehören die Bundespräsidenten Johannes Rau, Roman Herzog und Horst Köhler ebenso wie über 1.600 Gruppen, 225 Schulklassen, 37 Sonderausstellungen, ungezählte Lesungen, Seminare, Vorträge und weiteren 9.577 Besucher/innen bei Museumsveranstaltungen außerhalb der Räumlichkeiten im Obertorhaus. Allen, die an der Erfolgsgeschichte Theodor Heuss Museum der Stadt Brackenheim mitgeschrieben haben ein großes DANKESCHÖN. Wir werden diese Geschichte auch in den kommenden Jahren mit interessanten Angeboten entwickeln und weiter schreiben.