Theodor Heuss Museum (Druckversion)
Artikel vom 30.06.2020

Museumsbesuch in Kleingruppe, Kurzführung, Stadtspaziergang ...

Ab 1. Juli 2020 sind wieder Führungen möglich - das Theodor Heuss Museum passt seine Besuchsregelung an die neu geltende Verordnung an.

*Ein Besuch beim ersten Bundespräsidenten im Brackenheimer Museum ist ab dem 1. Juli 2020 für zeitgleich maximal 16 Personen möglich.

*Für Kleingruppen von sechs Personen ist nun auch eine Kurzführung im Museum zu Leben und Werk von Theodor Heuss wieder buchbar.

*An der frischen Luft können Gruppen bis maximal 20 Personen mit Museumsleiterin Susanne Blach beim Stadtspaziergang „Denkanstöße mit Theodor Heuss“ prägnante Gedanken des ersten Bundespräsidenten im Kontext seines Lebens kennen lernen.

*Das Theodor Heuss Museum ist aktiver Teil des Angebotes von „Kultur pur – Brackenheim im Sommer“ an 9 Donnerstagterminen in Juli und August jeweils um 18:15 Uhr - kurz und knackig, umsonst und draußen

Nach wie vor sind bei den Angeboten des Theodor Heuss Museums die aktuell geltenden Abstandsregelungen einzuhalten, im Museumsgebäude ist eine Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht.
Informationen zu Museumsbesuch und Buchungen gibt es telefonisch bei 07135/105105 und mit Email an info@theodor-heuss-museum.de

Das Museum hat seine Öffnungszeiten erweitert. Wie gewohnt ist die Ausstellung im denkmalgeschützten Obertorhaus an Samstag, Sonn- und Feiertagen von 11-17 Uhr geöffnet. Darüber hinaus ist nun auch Mittwoch und Donnerstag, von 10-12 Uhr und Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 14-17 Uhr ein Besuch beim ersten Präsidenten der Bundesrepublik Deutschland möglich.

http://www.theodor-heuss-museum.de/index.php?id=40